Wir feiern wieder Schützenfest 2018

Vom 17. bis 19. August 2018 feiern wir wieder Schützenfest

Hierzu laden unser Korpskönig Sven Christen "vom Melkhus" und wir als Verein herzlich jeden ein, der dazu Lust hat. Egal ob Schütze oder nicht, ob aus Stelle oder von woanders, bei uns sind alle willkommen, die gute Laune mitbringen oder gebrauchen können.

Festfolge 2018

 IMG 0405

 Plakat 2018

 

 

 

Schützenfest 2016 - Ergebnisse

Das neue Konzept für das Schützen- und Volksfest ab 2016 war ein voller Erfolg

 

Es war anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht und unsere Gäste gaben durchweg postitive Resonanzen. 

Foto Zapfenstreich: Jan Woller, Steller Musikanten (Danke!)

Viele Gäste aus jung und alt waren da und haben am Samstag die Angebote ausgiebig genutzt. Es konnte zwischen der traditionellen Bürgerscheibe (KK-Gewehr), einer Kostprobe im Bogenschießen oder dem neu eingeführten Dreikampf gewählt werden. Insgesamt 83 Gäste haben diese Anbegote angenommen.
Der Dreikampf bestand aus je drei Wertungsschüssen mit dem Blankbogen, dem Kleinkalibergewehr und dem Großkaliber-Unterhebelrepetiergewehr. 

Am Sonntag wurden dann unter den Mitgliedern des Schützenkorps die Besten aus den Abteilungen ausgeschossen. Um unsere Gäste teilhaben zu lassen erfolgten diese vier Wettkämpfe angrenzend an den Festplatz (Bogen) oder wurden live per Videoübertragung ausgestrahlt. Auch dies kam sehr gut an.

Weiterlesen: Schützenfest 2016 - Ergebnisse

Schützenfest 2016 - Ankündigung

In diesem Jahr feiern wir unser Schützenfest in der Zeit vom 19. bis 22. August 2016 mit einem neuen Programm


Wir laden alle Mitglieder, Nichtmitglieder und insbesondere die Steller Bevölkerung herzlich ein, an unseren Festlichkeiten teil zu nehmen.

Als eine der wichtigsten Änderungen bieten wir dieses Jahr am Samstag, dem 20.08.2016 zusätzlich zum Bürgerschießen einen Dreikampf an, in dem Gäste mit einem Start mit dem Bogen, dem KK-Gewehr und dem Unterhebelgewehr einen gemeinsamen Meister ermitteln können.

Die Festfolge findet Ihr hier:

Festfolge 2016 - Plakat 2016 - Einladung der Schützen 2016

Der Festplatz befindet sich unmittelbar an unserem Schießsportzentrum.

Rückblick auf das Schützenfest 2015

 

Thore Wichels ist Kinderschützenkönig 2015

Thore Wichels (Foto rechts) ist das, was beim diesjährigen Schützenfest 2015 kein Schützenbruder des Schützenkorps Stelle werden wollte: Schützenkönig. Mit 29 Ringen schoss der 11-jährige Gymnasiast den Vogel ab, verwies damit seine Mitbewerber auf die nächsten Plätze und wurde zum Kinderschützenkönig 2015/16 proklamiert. Stolz präsentierte er zu Hause die Königskette und erfreute sich der Bewunderung seiner jüngeren Zwillingsschwestern Jella und Mette.

Damit "regiert" er als Kinderschützenkönig 2015 gemeinsam mit der Kinderschützenkönigin 2015 Annika Gerdau (Foto links).

 

 

Rückblick auf das Schützenfest 2015

Vom 14. bis 17.08.2015 feierten wir Schützenfest 2015

Bei drückend heißer und feuchtschwüler Luft haben wir das Schützenfest 2015 genossen. Der Wettergott wollte uns prüfen, so hätte man meinen können. Mit Themperaturen bis zu 35°C und Luftfeuchtigkeitswerte über 80 % können wir umgehen. Das haben wir wieder einmal bewiesen. Die Besucherzahl hat zwar etwas gelitten, aber ich habe keine Zweifel, dass auch die Steller Bürger nächstes Jahr wieder voll dabei sind, die dieses Jahr verhindert waren.

Und an diejenigen Bürger, Schützinnen und Schützen, die da waren, richte ich meinen herzlichen Dank. Ihr wart toll! Es hat viel Spaß gemacht mit Euch. Und ganz nebenbei: Diejenigen, die keinen Spaß hatten, die hatten wohl gerade Pech oder wollten auch nicht wirklich.

Weiterlesen: Rückblick auf das Schützenfest 2015

Hier ruht in Frieden.......


Hier ruht in Frieden...


 
Film
der Königsvogel 2015

Wir betrauern den schmerzlichen Verlust unseres hölzernen Königsvogels, der am 16.08.2015 sein Leben in dem Wissen gelassen hat, im Königsjahr 2015/2016 kein Heim gefunden zu haben.