Rückblick auf das Schützenfest 2015

Vom 14. bis 17.08.2015 feierten wir Schützenfest 2015

Bei drückend heißer und feuchtschwüler Luft haben wir das Schützenfest 2015 genossen. Der Wettergott wollte uns prüfen, so hätte man meinen können. Mit Themperaturen bis zu 35°C und Luftfeuchtigkeitswerte über 80 % können wir umgehen. Das haben wir wieder einmal bewiesen. Die Besucherzahl hat zwar etwas gelitten, aber ich habe keine Zweifel, dass auch die Steller Bürger nächstes Jahr wieder voll dabei sind, die dieses Jahr verhindert waren.

Und an diejenigen Bürger, Schützinnen und Schützen, die da waren, richte ich meinen herzlichen Dank. Ihr wart toll! Es hat viel Spaß gemacht mit Euch. Und ganz nebenbei: Diejenigen, die keinen Spaß hatten, die hatten wohl gerade Pech oder wollten auch nicht wirklich.

So, nun einen Blick auf die Ergebnisse (weitere Bilder folgen, sobald sie vorliegen):

Einen Schützenkönig können wir dieses Jahr nicht bieten.
Wir arbeiten an konstruktiven Maßnahmen, dies und weiteres in den nächsten Jahren besser zu machen.

Damenkönigin wurde:
Ingrid Jörgensen "die dänische Feinschmeckerin"

mit ihren Adjutantinnen Elke Mammel und Heike Benecke

Unsere Kinderkönige wurden:

Annika Gerdau und Thore Wichels

Die Plätze der Bürgerscheibe:
1. René Lapschies, 2. Elisa Bündgins, 3. Henning Benfeldt,
4. Enja Benecke, 5. Morten Fischer, 6. Timo Poppen, 7. Silke Siebrecht, 8. Ralf Albrecht, 9. Erick Klawoll
Den Bundesorden errang Peter Meyer
Die von Peter Meyer gestiftete, hanfgemalte Festscheibe mit dem Motiv des Steller Rathauses wurde von Wolfgang Wischnewski errungen.
Der Volksbankorden ging an Jörg Martin

###

Die Vogelteile:

Teile Schützen Schützendamen WA 17.08.2015
Reichsapfel Holger Fischer Ingid Jörgensen
Zepter Thomas Prätsch Erika Eichhorn
Krone Norbert Lehmann Birgit Lapschies
Kopf Heiko Rehwinkel Birgit Lapschies
Kragen Sven Christen Ingid Jörgensen
linke Kralle Burkard Schwope Erika Eichhorn
rechte Kralle Thomas Prätsch Birgit Lapschies
Schwanz Jörg Martin Birgit Lapschies
silberner Flügel Jens Krukenberg Irmtraut Flieger
goldener Flügel - Ingid Jörgensen
Rumpf - Ingid Jörgensen