Das war ein schönes Schützenfest 2017!

IMG 0405Sven Christen "vom Melkhus" ist Schützenkönig 2017/2018

Freitag:

Der Kommers-Freitag wurde von Petrus mit viel Wasser begleitet. Während unserer Gastlichkeit beim Schützenkönig 2016/2017 Andreas Wischnewski wurde aufgrund des Regens entschieden, die Kranznierderlegung am Ehrenmal für die Gäste abzusagen und in sehr kleinem Rahmen abzuhalten. 

Der Große Zapfenstreich erfolgte dann im Fahrbereich des Autoscooters auf dem Festplatz. Der Stimmung beim anschließenden Kommers tat dies aber keinen Abbruch.

Samstag:

Der Schützenfest Samstag wurde mit Ausnahme eines kurzen, aber heftigen Schauers von Sonnenschein begleitet und war ein großer Erfolg.
Im Dreikampf konnten sich sowohl Mitglieder des Korps, als auch Gäste aus der Gemeinde und Umland oder von befreundeten Vereinen in getrennten Wertungen in den Disziplinen Bogensport, Kleinkalibergewehr und Großkaliber-Unterhebelrepetiergewehr messen. Dies wurde sehr zahlreich angenommen und war für alle ein riesen Spaß und großer Erfolg.

Auch die Kinderspiele mit Preisverteilung und das Kinderkönigschießen waren wieder sehr beliebt und wurde von unseren Damen mit viel Spaß organisiert und begleitet.

Kinderkoenige 2017

Als Kinderkönige konnten wir Carlotta Pohl (Kinderkönigin 2017) und Lukas Kaul (Kinderkönig 2017) proklamieren (siehe Foto). Euch beiden auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Teilnahme.

Der Abend wurde dann mit Musik vom DJ Birne bei sehr guter Stimmung abgeschlossen.

Sonntag:

Der Sonntag wurde bei bestem Wetter durch das Schießen der einzelnen Abteilungen und die Proklamationen dominiert. Die Einzelergebnisse folgen in Kürze.

Als Schützenkönig 2017/2018 konnte sich Sven Christen "vom Melkhus" durchsetzen, der sich als Adjutanten Markus Flieger und Hans-Jörg Hübner wählte.

Juergen Senff

Pistolenkönig 2017/18 wurde Jürgen Senff.

Den Thomas-Prätsch-Wanderpokal der Bogenabteilung sicherte sich zum zweiten Mal Holger Heidtmann. Der Jugendpokal der Bogenjugend ging an Peer Mikoleit.
IMG 0394

Eine Damenkönigin 2017/18 konnte in diesem Jahr leider nicht gefunden werden. Der hölzerne Vogelrumpf wurde am Montag beerdigt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung und wünschen allen Königen und Würdenträgern ein freudiges Schützenjahr 2017/2018. 

Weitere Bilder gibt es hier.